KS Biegetechnik News
KS Biegetechnik

Mai 2018: Boys Day

Zukunftstag bei KS Biegetechnik GmbH

Am Boy's Day, dem vergangenen Donnerstag luden wir einen jungen, interessierten Schüler zu uns in den Sonderbau ein.

In diesem Jahr begrüßten wir David Seggering, vom Dionysianum Gymnasium in Rheine.

David begleitete uns bei der Produktion eines Sonderbaufensters und  präsentierte am Ende sogar ein eigenes Fenster.

Der eher männlich geprägte Beruf des Tischlers/Fensterbauers ist im Bereich Mehreck-, Segmentbogen-, Rundbogen-, bzw. Korbbogenfenster, schon sehr speziell und nicht für jeden geeignet. Hier kommt es vor allem auf Geduld, Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit an.

David verschaffte sich so einen ersten Eindruck von unserem Arbeitsumfeld und vielleicht hat er so auch schon seinen Ausbildungsberuf kennengelernt.

 

Zurück